Schließen

Corporate Finance

  • Abschluss Master of Science
  • Dauer 2 Semester
  • Art Vollzeit

Der MSc in Corporate Finance vermittelt den Studierenden die benötigten Fähigkeiten in Finanzanalyse und Management, um Unternehmen auf nationaler oder internationaler Ebene zu führen. Das erlernte Know- how umfasst u.A. Investitions- und Risikomanagement, Aufbau und Management strategischer Finanzierungen, Liquiditätsmanagement, Erstellung von Geschäftsplänen und Finanzpaketen.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Das Masterstudium dauert zwei Semester und sieht ein mindestens fünfmonatiges Praktikum vor.
Der Unterricht findet komplett auf Englisch statt.
Der Studienplan im Masterstudium setzt sich aus folgenden Modulen zusammen:

  • Management 4.0 & Leadership
  • Digital Transformation & Data Security
  • Sustainable Development & CSR at the Digital Age
  • Big Data and Business Analytics
  • Advanced IFRS Standards
  • Financial fundamental analysis
  • Financial Engineering Mergers and acquisitions and financing structuring
  • Business planning and cash flow management
  • Innovation, Agility & Design Thinking
  • Research methods and Data Analytics
  • Company- based research project

Karrieremöglichkeiten:

Der MSc in Corporate Finance bereitet Sie auf eine erfolgreiche Karriere im Bereich des Finanzmanagements vor. Sie können in großen Konzernen, KMUs, Banken, Finanzorganisationen und Beratungsunternehmen tätig sein.

  • Credit manager
  • Treasurer
  • Financial analyst
  • Financial adviser
  • CFO

Zugangsvoraussetzungen

3-jähriger Hochschulabschluss mit umfassender Berufserfahrung in einem Unternehmen (vorzugsweise 3 Jahre in einem relevanten Bereich) oder 4 -jähriger Hochschulabschluss.

Die Auswahl wird anhand von Bewerbung und Interview getroffen.

Studiengebühren

Der MSc an der ICN Business School kostet 14.000€.

zurück zur Hochschule

Weitere Master-Studiengänge

Marketing & Innovation Master in Management