Schließen

International Marketing Management

  • Abschluss Bachelor of Arts
  • Dauer 6-8 Semester
  • Art Vollzeit, Duales Studium

International Marketing Management beschäftigt sich mit der Planung, Umsetzung und Kontrolle von Marketingstrategien über Ländergrenzen hinweg. Dabei geht es nicht nur um die Anpassung von Produkten und Werbekampagnen an unterschiedliche kulturelle, wirtschaftliche und rechtliche Bedingungen, sondern auch um die Nutzung globaler Chancen und das Management internationaler Marken. Absolvent*innen dieses Studienbereichs sind darauf spezialisiert, Marktpotentiale weltweit zu erkennen und zu nutzen, was sie zu gefragten Fachkräften in global agierenden Unternehmen macht.

International Marketing Management an der accadis Hochschule

Der Studiengang „International Marketing Management“ bereitet Sie optimal auf Ihre Karriere in den unterschiedlichsten Branchen vor. Sie setzen sich dabei mit Themen wie BWL, Digitalisierung oder Medien- und Marktforschung auseinander. Außerdem schulen Sie Ihre Sozialkompetenzen mit Fächern aus dem Bereich Future Skills. Spannende Praxisprojekte runden Ihr Kompetenzprofil ab.

Karriereaussichten:

  • Multinationale Unternehmen
  • Globale Marketingagenturen
  • Internationale Handelsfirmen
  • Export- und Importunternehmen
  • Konsumentengüterhersteller
  • Digitale Medien- und E-Commerce-Plattformen
  • Beratungsfirmen mit Fokus auf internationale Expansion
  • Non-Profit-Organisationen mit internationaler Ausrichtung
  • Start-ups, die globale Märkte erschließen möchten

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf, -inhalte & Besonderheiten

Der Studiengang wird als Vollzeit-, Duales und berufsbegleitendes Studium angeboten und die Regelstudienzeit beträgt davon abhängig sechs bis acht Semester. Auf Sie wartet ein Mix aus BWL-Grundlagen, vielfältige Schwerpunktmodule sowie der Studienbereich Internationalität, der es Ihnen ermöglicht, Fremdsprachen zu lernen oder ein Auslandssemester zu absolvieren. Zudem zeichnet sich die Hochschule durch kleine Studierendengruppen und kompetente Dozierende aus, die auch als Ihre Mentor*innen fungieren. Im letzten Semester verfassen Sie dann Ihre Bachelorthesis und erhalten bei erfolgreichem Bestehen den Titel „Bachelor of Arts“ über 180 ECTS.

Studieninhalte

  • Business Planning
  • Rechnungswesen
  • Finanzwirtschaft
  • Economics
  • Wirtschaftsrecht
  • Intensives Sprachtraining in Business English
  • Digital Skills
  • Analytical Skills
  • Data Literacy

Schwerpunkte

  • Internet and Social Media Marketing
  • Marktforschung, Big Data und Statistik
  • Kommunikationspolitik und Werbung
  • Medienwissenschaft

Zugangsvoraussetzungen

  • Hochschulzugangsberechtigung (Abitur, Fachhochschulreife oder einen vergleichbaren internationalen Abschluss)

Kosten & Finanzierung

Die Studiengebühren für das Studium International Marketing Management variieren je nach Studienmodell:

  • Vollzeit: 720-950 € monatlich
  • Duales Studium: Die Gebühren werden i.d.R. vom Praxisunternehmen übernommen
  • berufsbegleitendes Studium: 460 € monatlich

Für noch mehr Infos zum Studiengang und der Hochschule haben wir das Kontaktformular eingerichtet. Einfach ausfüllen und dem Studium noch einen Schritt näherkommen! Kostenlos und unverbindlich.

zurück zur Hochschule